Christmas is coming: Geschenkideen für sie & ihn

Was schenke ich? Wie viel gebe ich aus? Und wo kann ich das perfekte Geschenk für meine Lieblingsperson finden? Es ist jedes Jahr die selbe schwere Suche durch 1000 Passagen eines Einkaufscenters und 1000 Onlineseiten. Es gleicht einem Grusellabyrinth. Nur, dass es statt Geister Gedanken sind, die unsere Suche erschweren und uns den Weg versperren. Ein Labyrinth, das früher leichter zu meistern war, als Mama und Papa nur durch die Läden der Stadt schlendern mussten und einen Berater nach dem anderen an der Backe hatten und nach 10 Minuten eine gute Wahl in der Hand hielten. Wir haben heutzutage eine immense Auswahl. Eine Auswahl, die zu einem höheren Entscheidungszwang führt. Und das überfordert uns.

Wir leben in einer Welt der Tausend Möglichkeiten

Wie oft ertappen wir uns dabei, wie wir uns einreden: Das findest du bestimmt woanders, besser und billiger. Nicht immer trifft dies aber zu.

Man ist überfordert. Man kennt die Person so gut, und doch fehlt uns eine kreative Idee, die auf Augenhöhe zu unserer Relation und unseren Erlebnissen mit ihr stehen. Wie zeige ich am besten: Du bist was Besonderes und ich habe dir kein Krims Krams gekauft, den du enttäuscht, aber unauffällig zur Seite wegpackst.

Sei du selbst. Denk an gemeinsame Interessen oder Interessen, die ihr überhaupt nicht teilt. Beides sind gute Wege um auf das beste Geschenk zu kommen. Denn das, was wir uns am besten merken können sind Gemeinsamkeiten und Unterschiede, weil sie herausstechen. Wir wissen doch alle direkt, was dein Freund oder deine Freundin am meisten hasst oder am meisten liebt. Nicht wahr?

Erinnerungen sind der Schlüssel zu unausgesprochenen Wünschen

Erinnere dich an vergangene Gespräche, wo ihr über Gott und die Welt geredet habt. Egal ob Late-Night-Talks oder kurze Autofahrt-Gespräche. In jeder Konversation verstecken sich Hinweise. Hinweise, die wir in dem Moment nicht bewusst aufgenommen haben und in eine hintere Schublade unseres Gehirns gelegt haben. Nun können wir Stück für Stück eine Schublade nach der anderen öffnen und Parallelen zwischen Gesagtem und Gedachtem erkennen.

Die Angst vor Enttäuschung hemmt uns 

Doch die allerwichtigste Regel um DAS Geschenk zu finden ist: Verliere die Angst zu scheitern. Wenn du dir genug Gedanken und Mühe machst, gibt es überhaupt keinen Grund zu zweifeln.

Hier stelle ich dir ein paar Geschenkinspirationen vor. Mit einem Klick auf die Produktbeschreibung wirst du zum enstprechenden Shop weitergeleitet. Viel Spaß!

Für alle Star Wars-Fans

9235594800_4_1_2

9235596800_2_1_2  9235729250_2_5_2

Pull&Bear, Star Wars-Kollektion

dosen_gold

Star Wars Space Punch, Collector’s Edition


Deko mit Message

cup_cup_th_2072cup_cup_th_2071

artboxone, Tasse

bestfriends_1_600x600

Odernichtoderdoch, Kissen


Papierzauber

cal_thumb_148_5

Artboxone, Wandkalender

cal_thumb_346

Artboxone, Wandkalender

set-mit-4-karten-bedruckt-mit-blattmuster-500-9-11-174548_2

Maison du Monde, Kartenset

52weekjorunal_1_480x480

  Soul Zen, 52-Week-Planner

SoulZen_2018HappinessPlanner_Pink1_480x480

Soul Zen, Happines Planner

product_l

everywhereyougo, Wochenplaner

big

everywhereyougo, Poster


Für Nostalgie-Junkies

81ru5WXFfTL._SY546_

Polaroid Kamera

CR8005A-CB-A

Swordfish & Friend, Tragbarer Plattenspieler

index

Schallplatten-Uhr


Geschenke für die 5 Sinne

logoooo-klein

Siebdruck Workshop

warren-tobias-204308

Feuerwerk-Workshop


Fashionparty organisiert von wunderlandmg

pexels-photo-324654

Cocktails, der Geruch von neuen Klamotten und Stoffen…. Welche Frau träumt nicht mal von einer eigenen Fashionparty? Wunderlandmg macht es möglich. Mit Model und Teilen aus der letzten Kollektion besucht sie euch um euren eigenen Catwalk von Zuhause aus zu veranstalten. Als Geschenk oder Geburtstagsfeier … Fashion wird nie langweilig!

Hierzu wird es bald einen ganzen Artikel geben, da ich einer Freundin die Fashionparty geschenkt habe. Freut euch auf viele Fotos, Interviews und mein persönliches Feeback! Bis dahin könnt ihr auf den verlinkten Instagram-Account schonmal nach schönen Pieces stöbern…

Ich hoffe, meine persönliche Zusammenstellung hat euch gefallen bzw. inspiriert. Kommentiert mit eurem Favoriten und euren persönlichen Geschenkinspirationen!

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s